Dr. med. Matthias Karnebogen

Sehr geehrte Patienten,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen meinen beruflichen Werdegang kurz schildern:

Von 1995 bis 2000 habe ich die Facharztausbildung in der Allgemein- und Unfallchirurgie des Albert-Schweitzer-Krankenhauses in Northeim absolviert. Die nachfolgenden 2 Jahre war ich Facharzt in der Unfallchirurgie, Plastische und Wiederherstellungschirurgie der Georg August Universität in Göttingen (Prof. K. Stürmer), Klinikum der Maximalversorgung.

Von 2003 bis 2006 habe ich als Facharzt in der Unfallchirurgie des Albert-Schweitzer Krankenhauses in Northeim gearbeitet. Facharztanerkennungen und Zusatzbezeichnungen: Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie, Rettungsmedizin, D-Arzt. Im Jahr 2000 wurde ich zusätzlich zum leitenden Notarzt im Landkreis Northeim bestellt.

Seit 2006 bin ich niedergelassener Facharzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie und D-Arzt. Zusätzlich habe ich seit dem Jahr 2007 die Stelle des Ärztlichen Leiters des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) der Gesundheitspark-Lenglern GmbH am Standort Lenglern inne.

Das MVZ ist als Facharztzentrum ausgewiesen mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Rehabilitative und Physikalische Medizin, Orthopädie, Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie und D-Arztverfahren.

Darüber hinaus übernehme ich seit 1995 regelmäßig Gutachtertätigkeiten auf dem Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie für private und gesetzliche Unfallversicherungen, im Arzthaftpflichtrecht, für das Sozialgericht und für die Schlichtungsstellen der Ärztekammern und bin geprüfter Gutachter der BDC/Akademie.

Ich stehe Ihnen für Ihre medizinischen Fragestellungen auf dem Gebiet der Chirurgie gern zur Verfügung.

 

Ihr Dr. med. Matthias Karnebogen